Hier seht ihr mich mit meinem treuen Freund Carlos am Strand von Sylt. Inzwischen gehört da auch noch unsere kleine Finchen dazu, die aber leider sehr (kamera)-scheu ist. (Das Foto gehört leider der Vergangenheit an. Carlos lebt nicht mehr.)

Ich bin Amateur-Reitlehrerin (Trainer B Reiten) und führe bereits seit 1999 die Reitanlage in Bielefeld-Heepen. Ich habe mich auf den Reitunterricht für Kinder und Jugendliche spezialisiert, da es mir großen Spaß macht, Kindern die Freude an unserem schönem Sport weiterzugeben und ihnen einen respektvollen Umgang mit Pferden zu zeigen.

Dies ist mir bei meinen Pferden auch besonders wichtig. Durch täglichen Auslauf im Sommer auf der Weide, im Winter auf den Paddocks und seit 2016 auch die Haltung  im Offenstall sind meine Pferde ausgeglichen und zufrieden.

Ich habe viel verschiedene Zäumungen ausprobiert und kann bei allen Schulpferden heute auf ein Gebiss verzichten.

Außerdem biete ich noch Unterricht im Umgang mit dem Pferd für die ganz Kleinen, Pferd/Reiten zum Kindergeburtstag und Pensionspferdehaltung in Boxen und im Offenstall.


Hochzeitskutsche Bielefeld
Hochzeitskutsche Bielefeld, Schützenfest Heepen

Schaut einfach mal durch und meldet euch unbedingt für den Newsletter an, um immer über alle Neuigkeiten informiert zu sein. Es lohnt sich!

Viel Spaß!